Projektübersicht

Der SC Anger möchte sich ein eigenes Loipenspurgerät anschaffen, damit im Winter Kinder, Erwachsene und Gäste die Möglichkeit haben, in Anger langlaufen zu gehen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Loipe, Langlaufen, Langlaufloipe, Winter, Sport
Finanzierungs­zeitraum: 19.09.2019 07:45 Uhr - 13.12.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Winter 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit dem gespendeten Geld würde sich der SC Anger ein Loipenspurgerät inkl. benötigten Schneemobil anschaffen. Mit dem Schneemobil samt Loipenspurgerät kann eine Langlaufloipe mit Spuren für klassisches Langlaufen und für Skating gespurt werden. Eine Anschaffung ist mit hohen Kosten verbunden. Daher soll der Preis nun über ein Crowdfunding-Projekt finanziert werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der SC Anger möchte im Winter eine Langlaufloipe spuren, damit sowohl Kinder als auch Erwachsene Langlaufbegeisterte die Möglichkeit haben, in Anger langlaufen zu gehen. Auch Nicht-Vereinsmitglieder und Gäste in Anger können jederzeit die Langlaufloipe benutzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Langlauf ist ein beliebter Wintersport für Jung und Alt. Besonders die Kinder würden sich darüber freuen, da es in der Umgebung nur wenig Möglichkeiten gibt ohne Auto diesen Sport nachzugehen. Alle Menschen in Anger und Umgebung, sowie Urlauber und Gäste würden von einer Langlaufloipe in Anger profitieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für eine Loipenspurgerät incl. Schneemobil verwendet.
Bei Überfinanzierung wird das restliche Geld für Kinder- und Jugendarbeit beim SC Anger verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle Mitglieder des SC Anger stehen hinter dem Projekt und würden sich über eine erfolgreiche Finanzierung freuen.

Projektupdates

12.11.19

Hallo Liebe Fans des SC Anger,

Derzeit freuen wir uns über Spenden in Höhe von 5.237€. Vielen Dank an alle die uns bis jetzt so zahlreich unterstützt haben.
Wir haben jetzt noch 31 Tage zeit um unser Projekt zu realisieren. Der SC Anger freut sich über weitere Unterstützungen, damit wir im Winter alle zusammen die Möglichkeit haben Langlaufen zu gehen! Auf einen Schneereichen Winter.

Euer SC Anger